Navigation

Startseite

Kontakt

Über uns

Heizung

Solar

Sanitär

Flaschnerei

Energie

Zuschuß

Aktuell

Pelletöfen

Rauchmelder

Bilder

Holzpellets

Stückholz

Gästebuch

E-Mail

Schnelldorf

Wetter

Impressum

Newsletter

Herzlich Willkommen auf unserer ÖkoFEN Seite, wir sind ÖkoFEN Systempartner

ÖkoFEN ist der Pionier in der Entwicklung von Pelletkessel und wurde 1989 gegründet. Die ökologische Forschung und Entwicklung im Kleinfeuerungsbereich mit Biomasse war und ist das Aufgabenfeld der Firma Ökofen.

Als im Jahre 1996 in Östereich erstmals Holzpellets angeboten wurden, konnte Ökofen 1997 als erster östereichischer Hersteller eine Typengeprüfte Pelletsheizung anbieten.

Ökofen zählt heute Europaweit zu den führenden Anbietern von Pelletsheizungen Die Produkte der Firma Ökofen wurden mehrfach ausgezeichnet.

ÖkoFEN stellt ausschließlich Pelletkessel her, langjährige Erfahrungen und große Stückzahlen ermöglichen dabei optimale Systeme.

 

Der Holzpelletkessel von ÖkoFEN steht in 6 Größen mit modulierender Leistung von 2-8 kW, 3-10 kW, 5-15 kW, 7-20 kW, 9-25 kW, 10 - 32 kW und 17-56 kW zur Verfügung und ist damit ideal anpassbar an den individuellen Leistungsbedarf im Ein- und Mehrfamilienhaus. Der ÖkoFEN Pelletkessel bietet den hohen Komfort und die gleiche Sicherheit wie eine Öl- oder Gaszentralheizung, ermöglicht aber die umweltfreundliche und kostengünstige Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen.

Der ÖkoFEN-Pelletkessel zeichnet sich durch eine Reihe äußerst innovativer Merkmale aus: prozessorgestützte Kesselsteuerung mit CF-Karten-Schnittstelle, optimales Glutbett durch Unterschubfeuerung, Rezirkulationsbrenner zur optimalen Verbrennung ohne störanfällige Lambdasonde, hochwertige Edelstahlbrennkammer, automatische Zündung über stromsparenden und langlebigen Glühstab, sehr wenig Verschleißteile durch das Fehlen von bewegten Teile in der heißen Zone , automatische Reinigung der Wärmetauscher, integrierte Rücklaufanhebung, typengerpüfte Rückbrandsicherung mit hochwertigem Federrückzugmotor, kompakter und leistungsstarker Heizkreisregler mit Solarfunktion, sowie automatische Aschenkomprimierung - all dies Garanten für einen zuverlässigen Betrieb über Jahre hinweg.
Die Wirkungsgrade liegen je nach Modell mit 92,5 bis 93,5 % deutlich über der Konkurrenz - eine effiziente Ausnutzung des Brennstoffes ist somit gesichert.
Der ÖkoFEN Pelletkessel erfüllt sämtlich Vorgaben des 'Blauen Engels' und ist für alle Wärmeverteilsysteme geeignet (Fußboden- oder Wandheizungen und herkömmliche Heizkörper).
Der automatische Transport der Pellets vom Lager zum Kessel kann pneumatisch oder über Förderschnecken erfolgen.

 

Ein Klick auf das Urkunden-Icon öffnet die Schulungs-Urkunden

Ein Klick auf das Firmenlogo öffnet die Herstellerseite

<-- Zurück zur Heizungsseite

Diese Seite ist Teil von http://www.hp-flaschnerei.de/    (Aktualisiert am 26.12.2013 He)
Inhalte und Bilder dieser Seiten dürfen ohne Zustimmung weder kopiert noch für andere Websites verwendet werden.


Statistiken